Der Himmel über China

April 5th, 2010 Permalink

Luftverschmutzung hat mir eine neue Sichtweise von sauberer Luft gegeben. In diesem Artikel werden ein paar interessante Fotos zum Thema Himmel/Luft gezeigt. (3 BILDER)

Luftverschmutzung hat mir eine neue Sichtweise von sauberer Luft gegeben. In diesem Artikel werden ein paar interessante Fotos zum Thema Himmel/Luft gezeigt. (3 BILDER)

Abendröte scheint durch die Wolken über Shenzhen, China am 22. März 2009. Den Himmel habe ich auf Foto festgehalten, weil solch klaren Tage durch die Luftverschmutzung rar geworden sind in Shenzhen. (CWI/Christian Winzen)


2 - Ein sogenannter Halo Lichteffekt, öfters auch beschrieben als runder Regenbogen in Shenzhen, China am 14. März 2009. Es war das erste Mal in meinem Leben dass ich einen solchen Lichteffekt bewußt gesehen habe. Leute in Shenzhen blieben stehen und schauten erstaunt in den Himmel. Der Effekt hielt für ca. 90 Minuten an und verblasste dann langsam. (CWI/Christian Winzen)


3 - Feinstaub Quellen sind hauptsächlich Fabriken und Abgase von Fahrzeugen, aber auch Baustellen und dieses Kalkwerk welches sich in der Innenstadt von Shenzhen befindet, China am 6. Januar 2007. (CWI/Christian Winzen)

2 Responses to “Der Himmel über China”

Leave a Reply