Grüner Laserstrahl in Shenzhen bei Nacht

April 17th, 2010 Permalink

Abends erscheinen die großen Städte Chinas in einem interessantem Licht. Besonders viel Energie wird für Dekorationsbeleuchtung benötigt, Licht welches nicht eforderlich ist. Seit ein paar Jahren gibt es in Shenzhen grüne Laserstrahlen um auf bestimmte Gebäude Aufmerksam zu machen. Leider konnte ich die Laserstrahlen nie scharf einfangen, bis gestern – da hat es geklappt. (1 […]

Abends erscheinen die großen Städte Chinas in einem interessantem Licht. Besonders viel Energie wird für Dekorationsbeleuchtung benötigt, Licht welches nicht eforderlich ist. Seit ein paar Jahren gibt es in Shenzhen grüne Laserstrahlen um auf bestimmte Gebäude Aufmerksam zu machen. Leider konnte ich die Laserstrahlen nie scharf einfangen, bis gestern – da hat es geklappt. (1 Bild)

Der Wolkenkratzer New World Center (新世界中心) in Shenzhen Futian Bezirk, Guangdong Provinz, China am 16. April 2010. In den Nachthimmel strahlt ein mächtiger grüner Laser, welcher vom noch höchsten Gebäude Shenzhens aus, dem Diwang Dasha gestrahlt wird (nicht im Bild zu sehen). Der Diwang Dasha steht im benachbarten Bezirk Luohu. Durch die stets versmogte Luft werden die Lichtstrahlen vom Feinstaub aus reflektiert, so dass der Strahl besonders gut sichtbar ist. Shenzhen hat mehrere solche grünen Laser an Hochhäusern installiert, zu dekorativen Zwecken. (CWI/Christian Winzen)

Leave a Reply